Alvito Waschmittel, Waschring, Entkalker

Ich habe mal wieder ein paar neue holistische Sachen ausprobiert. Bisher habe ich mich überwiegend mit Lebensmitteln, Atmung, Entspannung und Entgiftung beschäftigt. Holistisch bedeutet aber mehr: Waschmittel, Haushaltsreiniger, Hygieneprodukte, Bekleidung etc.

Es war jetzt endlich mal Zeit von einem "normalen" Waschmittel mit viel Chemie auf ein gesundes Waschmittel umzusteigen.

Ich habe jetzt dieses Konzentrat von Alvito getestet. Was soll ich sagen. Die Wäsche wird auch mit 10 ml super sauber. 10-20 ml tut man mit dem Messbecher in die Trommel. Mit 10 ml komme ich so auf 15 Cent pro Waschladung. Das ist sogar etwas günstiger als das bisherige Markenwaschmittel. Dazu gibt es einen Waschring von Alvito, der die Waschwirkung des Konzentrats verstärken soll. 18 Euro habe ich bei Ebay bezahlt. Der Waschring hat 5 Jahre Garantie. Gereinigt habe ich die Waschmaschine zunächst mit dem Entkalker von Alvito . Der kostete 8,80 Euro und hält für zwei Reinigungen. 1-2 Mal im Jahr soll man die Maschine reinigen. Die Erstreinigung ist dafür gedacht alle Waschmittelreste zu entfernen. Ich bin begeistert. Die Wäsche fühlt sich auch besser an als mit dem alten Waschmittel und riechen tut es auch nicht unangenehm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0