Spontanes Frühstückseis (ohne Banane und Kuhmilch)

Ich habe ein paar Reste verwertet:

 

Ca. 110 Gramm Cashews und Walnüsse.

 

Dazu etwas mehr als 100 Gramm Eiswürfel.

 

Etwas Erdmandelmilch.

 

5 Deglet Nour.

 

Und noch zwei Kakao-Erdmandel-Dattel-Schnitten reingebröselt.

 

Das ist noch nicht perfekt worden, aber es hat so keinen Bananen-Geschmack und es ist auch nicht zu nussig wie frühere Versuche.

 

Das nächste Mal versuche ich es etwas cremiger zu machen und etwas weniger Eiswürfel zu verwenden. Kokosfett oder Avocado sollen es schön cremig machen.

 

... lecker war es trotzdem :-)

 

... man muss schon etwas probieren. Während Mischung aus Banane, Eiswürfel und anderen Früchten immer sehr leicht sind, braucht man (ich) für Milchspeise-Eis in Eisdielenqualität noch ein bisschen mehr Übung. 

 

Dieser Versuch zeigt mir, dass man Eisdielenqualität hinbekommen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0