Rezept: Chia Pudding mit Erdbeeren

Die Chia Samen habe ich gestern in Erdmandelmilch eingeweicht und eindicken lassen. Die Nussmilch mit den Chia Samen mehrmals gut verrühren.

 

Die Erdmandelmilch ist pro Liter mit 10 Datteln gesüßt. Dafür einfach die Nussmilch mit 10 Datteln pürieren. Es geht auch, dass man sich vorher Dattelmus für ein paar Tage herstellt und mit der Nussmilch und den Chia Samen vermischt.

 

Die Erdmandelmilch habe ich im Soyabella Nussmilchbereiter hergestellt. Es gibt mittlerweile auch viele andere tolle Nussmilchbereiter.

 

Es passt auch hervorragend Mandelmilch vom Geschmack für den Chia Pudding.

Mit Hanfmilch aus geschälten Hanfsamen passt es meiner meiner nach nicht so gut.

 

In den Chia Pudding kann man auch noch Zimt z. B. hinzugeben oder rohes Kakaopulver.

 

Die Nussmilch möglichst frisch herstellen.

 

Wenn es denn für die Schnelle Fertigprodukte sein sollen, dann finde ich das rohköstliche Mandelmus von Soyana auch hervorragend für Chia Pudding geeignet.