Mein Name ist Andre Jaschik. Ich habe im Januar 2016 sehr erfolgreich eine Ausbildung zum Fachberater für holistische Gesundheit an der (Fern-) Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz abgeschlossen.

 

Vor etwa vier Jahren musste ich meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen umstellen und habe nebenbei noch über 28 Kilo abgenommen. Angefangen habe ich 2011 zunächst nur mit Grünen Smoothies. Meine Ernährung bestand aus viel Fleisch, Fastfood, Süßigkeiten, Backwaren aus Weissmehl und fast kein Obst und Gemüse.

 

Vielen fällt der Umstieg auf eine gesunde Ernährung schwer. Das war bzw. ist auch bei mir so. Ich bin eigentlich immer mit Spaß dabei noch etwas zu verbessern. 

 

Mittlerweile gibt es für mich viel Rohkost, Gemüsesäfte, Grüne Smoothies und „Süßigkeiten“ aus dem Dörrer. 

Wenn ich jetzt sage, dass ich ein schlechter Esser bin, dann musst Du wahrscheinlich schmunzeln.

 

Eine Ernährungsumstellung dauert oft mehrere Jahre. Mir ist ganz wichtig dabei, dass man die Lebensmittel auch liebt, die man isst.

 

Ich mache z.Z. täglich Yoga und gehe täglich aufs Mini Trampolin. Ich wende täglich bei mir Reiki an als Meditation.